Onbeperkte toegang tot een oneindige bibliotheek vol verhalen - allemaal in 1 app.
Persoonlijke ontwikkeling
Die Fakten sind eindeutig: Eine richtig durchgeführte, ethisch geprägte vegane Ernährungs- und Lebensweise ist das Beste für unsere Gesundheit, die Umwelt, das Klima und die Tiere. Doch diese Tatsachen werden von der Agrar- und der Medizinindustrie und sogar von Ernährungswissenschaftlern ignoriert oder bestritten.
Der Arzt Ernst Walter Henrich beweist, dass Nahrungsmittel wie Fisch, Milchprodukte, Fleisch und Eier nachweislich für viele chronische Erkrankungen mitverantwortlich sind – obwohl sie als wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung propagiert werden. Welche Rolle spielen hierbei staatliche Stellen und Umweltorganisationen?
Er bereitet die wissenschaftlichen Fakten leicht verständlich auf und belegt, warum die vegane Ernährung nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Schwangere geeignet ist. Zudem gibt er einfache, leicht umsetzbare Tipps für die tägliche Ernährung aller Altersstufen.
Das umfangreiche Grundlagenwerk ist ein leidenschaftliches, auf anerkannten Studien basierendes Plädoyer für die vegane Ernährung.
Das Buch wurde zu 100% vegan hergestellt und mit dem V-Label zertifiziert.
- Antworten auf viele Fragen: Was hat der Verzehr von Tierprodukten mit Zivilisationskrankheiten zu tun? Was ist von Nahrungsergänzungspräparaten zu halten? Reicht es aus, weniger oder nur Bio-Fleisch zu verzehren?
- Die 7 Regeln der gesunden veganen Ernährung
- Irrtümer, Verkürzungen und Fehlinformationen rund um Proteine, Fette, Kohlehydrate werden aufgedeckt
- Die Hintergründe von Lobbyismus und skrupellosem Profitstreben in Agrarindustrie, Ernährungswissenschaften und Medizinindustrie
- "Angesichts der Vorteile – Gesundheit, Tier- und Klimaschutz, Verhinderung von Antibiotikaresistenzen und Zoonosen, Bekämpfung des Welthungers – kann kein Mensch mit Empathie und Verstand eine vegane Lebensweise ablehnen." (Dr. med. E. W. Henrich)
© 2021 edigo Verlag (Ebook): 9783949104039
Publicatiedatum
Ebook: 4 januari 2021
Tags
Nederlands
België